Quantcast
Channel: Max Mehl (Deutsch)
Browsing all 29 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weiterer Teilerfolg beim Routerzwang

Die Free Software Foundation Europe und alle Freunde Freier Software, Verbraucherrechte und freien Wettbewerbs können sich seit einigen Tagen über einen weiteren Erfolg beim Thema Routerzwang freuen....

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Getting oldschool, oder: Wie ich uncool wurde

Langsam tritt das ein, von dem ich gehofft habe, es möge mich nicht ereilen: Ich werde alt – zumindest gefühlt. Noch vor fünf bis zehn Jahren glaubte ich mich an der Spitze des neuen Ökosystems: Des...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Routerzwang fällt – Und was bringt mir das?

Diesen Artikel habe ich ursprünglich als Gastbeitrag für Netzpolitik.org geschrieben.Betreiber von Diskotheken wissen es genau: Die Wahl des richtigen Türstehers ist wichtig, damit sich keine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Erste Testgeräte für Routerfreiheit versendet

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist am 1. August die Welt etwas freier geworden. Nun nämlich ist das Gesetz für Endgerätefreiheit in Kraft, welches endlich erlaubt, dass Kunden deutscher...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

FrOSCon 2016 – Ein Rückblick

For English readers: This is a short report about the last FrOSCon conference with some pictures and the talk recordings. Have a look at Polina’s talk (second video), it’s in English!Letztes...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

„Schluss mit dem Routerzwang“ – Radiosendung im Deutschlandfunk

Heute war ich beim Deutschlandfunk zu einer Radiosendung über den Routerzwang eingeladen. Wir haben etwa eine Stunde lang darüber geredet, warum es so wichtig ist, dass wir seit dem 1. August endlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Endgerätefreiheit testen – Es sind wieder Router verfügbar!

Seit dem 1. August herrscht – auch dank der langfristigen Arbeit der FSFE – gesetzlich Endgerätefreiheit in Deutschland, sprich alle Kundinnen und Kunden eines DSL- oder Kabelanbieters sollen die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Freie Software – Definition in Dortmund

Seit einiger Zeit arbeiten wir bei der Free Software Foundation Europe (FSFE) mit der Initiative Do-FOSS aus Dortmund zusammen, die dort mehr Freie Software in die öffentliche Verwaltung einbringen...

View Article


Idee: Wiki zu gesellschaftspolitischen Positionen von Prominenten

Alles begann, als mein Mitbewohner Lars und ich uns eines morgens fragten: „Mit wem würden wir lieber ein Bier trinken gehen, Thomas de Maizière oder Jens Lehmann?“.Zu de Maizière hatten wir beide eine...

View Article

Browsing all 29 articles
Browse latest View live


Latest Images